VITA

Foto Ilse Schrofner-BergerIch wurde am 1. Dezember 1966 geboren und habe den größten Teil meines Lebens im Burgenland gelebt und gearbeitet.

Lange Jahre gehörte mein Wirken und Tun der burgenländischen Tourismuswerbung.

Mein Lebensweg führte mich einige Jahre nach Salzburg, wo ich zunächst in einer Privatbank arbeitete.
Durch einen Banküberfall war schlussendlich eine weitere Tätigkeit in der Bank nicht mehr möglich und ich musste mich neu orientieren. Ein Lichtblick in dieser Zeit wurde die Bekanntschaft mit der Massage.

Ich erkannte sehr bald, dass dies meine Berufung war und absolvierte im Abendstudium den Lehrgang für Massage, legte 2003 meine Meisterprüfung ab und eröffnete im gleichen Jahr meine Praxis.

Ich war von Anfang an von einer Massagetechnik fasziniert: der Akupunktmassage „An Pi Mo Mai“, die mit der Lebensenergie des Menschen arbeitet. So begann ich mich darauf zu spezialisieren. Ich hatte das große Glück, einem weisen Lehrer zu begegnen, der mir den Weg in eine neue Lebensphilosophie zeigte, der ich bis heute treu geblieben bin.

Im Zuge dieser Ausbildung machte ich die Bekanntschaft mit der 5 Elemente Ernährung, einer typgerechten, auf den jeweiligen Menschen sozusagen „maßgeschneiderten“ Ernährungsweise aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), die ihn stärkt und kräftigt.

Die perfekte Ergänzung zu diesen beiden Techniken fand ich schließlich in der 5 Elemente Bioresonanz. Es ist dies eine einfache, faszinierende energetische Arbeitsmethode, die auf unglaubliche Weise die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Seit Ende 2013 bin ich auch geprüfte Kinesiologin und arbeite mit den Klopftechniken der Energetischen Psychologie nach Dr. Fred Gallo. Mit dieser Methode können u.a. tief sitzende Glaubenssätze und Überzeugungen, die einem glücklichen und gesunden Leben entgegenstehen, erkannt und gelöst werden.

Ich kombiniere diese Methoden mit großem Erfolg, harmonisiere sie mit Blütenessenzen, Farbölen, Duftölen, Aurasprays, Moxa, Steinen, Nahrungsergänzungen u.v.m. und habe daraus „meine Therapie" entwickelt.

Mein Herzblut in der gesamten Therapie gehört jedoch der Beziehung zu meinen Kunden, und wenn es ihnen jeden Tag ein bisschen besser geht, ist das mein schönstes Geschenk!